Clubdaten

Unser LC Melsungen

WIE WIRD MAN EIN/E LION ?

Mitglied in unserem Lionsclub können alle verantwortungsvollen Menschen werden, die Freude am Engagement für andere Menschen, für die Umwelt oder andere Hilfsprojekte haben - unabhängig von Religion, politischer Zugehörigkeit, Zivilstand, Geschlecht oder Beruf.

Als Mitglied bei einem Lionsclub können Sie sich auf lokaler und auch internationaler Ebene ehrenamtlich engagieren. Sie können neue Freundschaften und berufliche Kontakte knüpfen. Integrität und persönliches Engagement sind wichtige Voraussetzungen.

Normalerweise wird man Mitglied durch Einladung eines Lionsmitglieds.

Wie die anderen Lionsclubs auch, trifft sich unser Club in der Regel zweimal im Monat; wir sind in der Ausgestaltung unseres Clublebens relativ autonom.

Erkundigen Sie sich über unsere Aktivitäten und ob diese mit Ihren Interessen übereinstimmen. Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf ( s. Vorstandsliste oder Chat).

* * * * *

Clubdaten:

Gründungsdatum: 20.11.1964

Charterdatum: 29.04.1966

Gründungspatenclub: LC Bad Soden Allendorf

Gründungspräsident: Krul +

Jumelage: LC Adda Milanese (Italien)

Homepage: Melsungen.Lions.de

Clubart: gemischt m/w