Header Club Beispiel Kurhaus

Baumpflanzaktion 2022

Erfolgreich abgeschlossene Baumpflanzaktion am 5.11.2022

Erfolgreiche Baumpflanzaktion abgeschlossen.

Folgende Bilder zeigen die Aktion. in Planung. Weitere Fotos vom Aktionstag folgen.

Am Samstagmorgen um 8.30 Uhr trafen sich ca 30 Lions mit Angehörigen, sowie zahlreiche Helfer, darunter Sponsoren der Aktion, um tatkräftig auf einer von Hessenforst ausgewählten und vorbereiteten  Fläche 1200 Ahornbäume zu pflanzen. Ca 800 Bäume waren bis kurz nach Mittag gepflanzt. Die restlichen  werden von Hessenforst eingepflanzt. Die Eingatterung und die Pflege der Bäume werden vom Melsunger Lionsclub finanziert. Damit haben die Melsunger  Lions einen großen Beitrag zum Erhalt des Melsunger Stadtwaldes und der Umwelt geleistet.

Präsident Thomas Fischer hatte zum Abschluss der Aktion einen warmen Imbiss im Wald für alle Helfer organisiert, der sehr gut angenommen wurde. Per Shuttle-Service kamen alle dann wieder nach Hause.

LC Melsungen,Baumaktion
LC Melsungen,Baumaktion | Thomas Fischer

Wir sind der LC Melsungen

Herzlich willkommen beim Lions Club Melsungen!

Seit unserer Gründung am 20. November 1964 und unserer offiziellen Charter am 29. April 1966 haben wir uns zu einer festen Säule der Gemeinschaft entwickelt. Der Lions Club Melsungen ist stolz darauf, seit vielen Jahren einen nachhaltigen Beitrag zum Wohl unserer Stadt und darüber hinaus zu leisten.

Unsere Mitglieder, die sich durch ihre Professionalität, Leidenschaft für soziale Verantwortung und ihren Einsatz für eine bessere Welt auszeichnen, kommen aus verschiedenen Berufsfeldern. Diese vielfältigen Hintergründe ermöglichen es uns, eine breite Palette von Projekten zu realisieren, die Bildung, Gesundheit, Umwelt und weitere soziale Belange abdecken.

Ein fester Bestandteil unserer Vereinstätigkeit sind unsere Club Abende. Diese dienen nicht nur dem Austausch unter den Mitgliedern, sondern auch dem Netzwerken mit Gästen aus der Region, die interessante Vorträge halten. Diese Abende sind eine Plattform für inspirierende Diskussionen, Ideenaustausch und den Aufbau von Kontakten, die uns befähigen, unsere Aktivitäten noch wirkungsvoller zu gestalten.

Gemeinsam setzen wir uns für positive Veränderungen ein. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Waldpflanzaktion uns zum Lions Club des Jahres 2022/2023 in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet hat. Weitere Infos über uns und unsere Aktivitäten finden Sie im Bereich Aktuell.

Vielen Dank für Ihr Interesse.